Intro und Projekte


Da ich in dieser Kategorie noch nichts geschrieben habe und ich derzeit eh nicht Fahrrad fahren kann, bis die neuen Bremsen da sind, werde ich hier mal einen kleinen Überblick über derzeitige Projekte liefern:

  • Node.js basierte Architektur für sehr frei konfigurierbare Record-Level Sicherheit: bei der Arbeit haben wir eine über Jahre gewachsene Architektur basierend auf .Net, die leider Probleme bei der Skalierbarkeit hat - für jeden User werden Unmengen an ID's und CRUD-Flags vorgehalten, derzeit wird per Load-Balancing versucht, das ganze performant zu halten, aber die Grenzen sind in Sicht und ich habe ein bisserl das Gefühl, dass Microsoft bei .Net den alten Grundsatz vergessen hat: einfaches einfach, schwieriges möglich...
  • Ein CMS basierend auf angular.js
  • Ein Litecoin-Miner für Android unter Verwendung von Renderscript
  • Ein OpenCL Kernel geeignet für Litecoin Mining mit FreeScale i.MX 6 oder evtl., falls sie jemals fertig werden, auf Parallelas Epyphany IV - irgendwie müssen sich die 4,8 GFLOPS bzw. 20 GFLOPS pro Watt doch dafür nutzen lassen - bei Bitcoins ist der Zug ja leider dank ASICS abgefahren....

Ein Traum wäre natürlich eine Methode für Primecoins zu finden, die sich vernünftig auf der GPU umsetzen lässt - mit meinen Mathekenntnissen ist es allerdings nicht mehr all zuweit her, hier hilft nur denken außerhalb der breitgetretenen Pfade, z.B. Algorithmen aus der Numerik, die vielleicht mehr Ausschuss produzieren, aber dafür schneller und einfacher zu implementieren sind und immer noch genug Treffer liefern, um profitabel zu sein - naja, mal schauen.....

20.11.13 22:20

Letzte Einträge: Endlich, Entscheidungen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen