Kilometerstand 123


Mhhh, 123km bisher gefahren und damit ein Drittel weniger als geplant - aber ich werde es beibehalten, dass ich bei Regen nicht fahre. Ich habe immer noch keine gute Route von der Arbeit nach Hause gefunden - die schön kurze vom Routenplaner NRW führt durch teilweise schöne Strecken durch den Wald, leider artet es bei Dunkelheit in ein Ratespiel aus, wo unter dem Laub nun der Weg versteckt ist.
Dazu ein längeres Stück entgegen der Fahrtrichtung einer Einbahnstraße (nicht für Fahrräder freigegeben), 2 sehr steile Fußwege, bei denen ich schon bedenken hatte, mit den Fahrradschuhen hochzukommen ohne auszurutschen, einer davon so versteckt, dass ich ihn erst beim 3. vorbeifahren gesehen habe - klasse, ca. 30km statt 27,4 und fast 3 Stunden unterwegs :D
Eine andere Route ausprobiert, wieder Radroutenplaner NRW, diesmal mit der Einstellung, die offiziellen Fahrradrouten zu bevorzugen - macht 33,2km, führt wieder durch Wald und mitten durch die Innenstadt von Mülheim - ich verfranse mich da mit Navi :D
Als nächstes kommt Basecamp mit der Fietsmap zum Zuge, ich lasse mich überraschen...
Ach ja, die Erstinspektion des Fahrrads muss warten, bis die Jagwire (in blau) aus China angekommen sind (7€) - laut Händler nimmt er nur 10,-€, um die zu verbauen und Bremsen und Gangschaltung zu justieren. Ich bin noch am überlegen, ob ich bei der Gelegenheit direkt auf Mini-V's umsteige, trotz der Tristop Beläge bin ich noch nicht begeistert - andererseits sollte ich dem Mechaniker vielleicht erstmal eine Chance geben, die Cantis richtig einzustellen, ich bin damit anscheinend überfordert - ich bekomme die Räder beim besten Willen nicht zum Blockieren, obwohl die Bremsklötze schon sehr nah an der Felgenflanke sind.
Für morgen ist Regen angesagt, die nächste Tour erfolgt dann wohl Mittwoch, am Samstag dann der erste Check auf der Waage :D

11.11.13 22:18

Letzte Einträge: Endlich, Entscheidungen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen